Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Oktober 30. 2016 um 17:30:50:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B geschrieben von Friedlieb am Oktober 30. 2016 um 14:51:43:

Hallo, Friedlieb

Das Aufwickeln ist wegen der gelochtenen Abschirmung natürlich etwas aufwendiger, wenn es ordentlich aussehen soll, und natürlich sind die Kabel etwas starrer gegenüber solchen, bei denen die Abschirmung einfach nur um die Seele des Kabels herumgewickelt ist. Aber gerade die geflochtene Abschirmung sorgt ja für eine dauerhaft gute Abschirmung, während diese bei simplen Kabeln je nach Umgang irgendwann mal "löchrig" wird und dann für erhöhte Brummenpfindlichkeit sorgt.

Irgendwelche Nachteile gibt es wohl immer, aber die klanglichen Vorteile der Spirits und das sonstige Handling machen sie eben auch zur ersten Wahl bei mir.

Gruß. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.