Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 29. 2016 um 12:55:08:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B geschrieben von ferdi am Oktober 27. 2016 um 18:45:39:

Hi Ferdi,

Friedlieb: Ich lese sogar gelegentlich, was er schreibt, obwohl er viele Dinge jenseits der Beweisbarkeit behauptet.

Ferdi: Ich verstehe die Argumentation nicht, Friedlieb - stimmen Dinge nur, wenn du sie glaubst, wahrnimmst oder anerkennst? Das ist ein philosophische Frage, ich weiß, aber ich bin ja gern sehr grundsätzlich.

Da habe ich wohl zu stark verkürzt formuliert.

Selbstverständlich können Dinge unabhängig von ihrer Beweisbarkeit existieren. Die Radiowellen sind auch immer mein erstes Beispiel, wenn ich diese Tatsache jemandem vermitteln möchte. Insofern sind wir uns sicher einig.

Es dürfte aber auch klar sein, dass auch wenn es mehr um uns herum gibt, als wir sehen, messen und beweisen können, deshalb noch längst nicht jeder Scheiß wahr sein muss. Die Überlegungen um Russell’s teapot setze ich für das Folgende als bekannt voraus.

Und nun zu der längeren Version des roten Satzes oben, die vielleicht besser ausdrückt, was ich meinte:

>>Udo Pipper behauptet gelegentlich Sachen, ohne sie im Geringsten beweisen zu können, und bei einigen davon habe ich den starken Verdacht, dass es doch sehr in eine esoterische Richtung geht oder schlicht um Dinge, die sich bei näherer Betrachtung als Einbildung herausstellen, oder die keiner seriösen Überprüfung standhalten.
Wenn jemand auf diesem Weg eine bestimmte Grenze überschreitet, zB schon bei Chemtrails oder der flachen Erde angekommen ist, dann betrachte ich normalerweise das Lesen weiterer Ergüsse dieser Person als Zeitverschwendung und sehe davon ab.
Diese Grenze hat Udo Pipper für mich aber noch nicht überschritten.
Auch, wenn es manchmal in diese Richtung geht, lese ich dennoch gelegentlich seine Zeilen, weil manchmal auch wertvolle Erkenntnisse dabei sind. <<

So besser verständlich?

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.