Re: (Technik) Schwerpunktthema "Gitarrenkabel" bei G + B


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Oktober 24. 2016 um 10:57:50:

Als Antwort zu: (Technik) Schwerpunktthema geschrieben von teleman am Oktober 24. 2016 um 01:06:59:

: Nur mal so btw.; hat von Euch jmd. den Artikel + Vergleichstest von "Audiopabst" Udo Pipper zum Thema " edle + edelste Instrumentenkabel" gelesen??
: Irgendwie fühlte ich mich wie in eine Weinverkostung versetzt. Bin nur ich da so ignorant oder hört von euch da wer da ein Kabel "vollmundiger, irgendwie wärmer in den oberen Mitten u.ä." sei ? Hmm?? ich höre halt, wen sie knacken + am kaputtgehen sind.
: Gruß,
: teleman

Naja, der Udo kommt halt aus dieser Audio HighEnd Szene. Da kostet ein Meter Lautsprecher Kabel mal schnell ein paar Hundert Euronen. Ich habe einen Kumpel mit so einer Anlage, da kommt einmal im Jahr der Service Mensch und kontrolliert und richtet den Plattenspieler. Die können auch vor den Boxen sitzen und sich weisses oder rosa Rauschen anhören.

Aber dem Pipper seine Ausführung zu Amps finde ich immer mal wieder ganz interessant zu lesen.

LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.