Keine Session, aber ähnliche Bedürfnisse


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 04. 2016 um 11:18:38:

Über den Titel habe ich lange nachgedacht, ich will ja alle erreichen die vielleicht was wissen, aber ich will ja niemanden enttäuschen der denkt es gäbe eine (gibt es denn eine?)

Jedenfalls, in Anbetracht der Methusalenisierung meiner noch lebenden Ahnen hat meine kleine Familie jetzt entschieden unsere Zusammenkünfte vom 5-Jahres Intervall auf "jährlich" zu schrumpfen. Bloss suchen wir nach Orten wo das gut geht, und da fiel mir auf wie ähnlich unsere Bedürfnisse sind zu dem was man als Session- Veranstalter sucht. Alter schützt bei meiner Familie nämlich weder vor Tag&Nacht Alkoholkonsum noch vor spät Nachts noch laut sein (ja, das hängt zusammen. Auf die Zimmer gehen wir leise und können uns auch sonst benehmen, wir müssen also nicht ganz so streng sein wie bei der Sessionwahl).

Hier mal das Pflichtenheft:

- mindestens elf Doppelzimmer, obwohl zehn Doppel und vier Einzel noch besser wären. Ein oder zwei Subgruppen können auch Familienfluchten belegen.

- muss kein Hotel sein, z.B. ein Haus mit ein paar Wohnungen geht auch - ein paar der Alten sind aber nicht mehr gut zu Fuss - darauf müssennwir Rücksicht nehmen.

- ein gutes Restaurant muss in der Nähe sein. Nähe sagen wir mal 20min. Fahrt maximal, es sei denn es gibt da zuverlässige Großtaxen die auch um ein Uhr morgens noch anfahren.

- Restaurant muss eine gute Weinkarte haben :-)

- In der direkten Ungebung soll es schöne Spazierwege in der Natur geben.

- Tag und Nacht braucht es einen gemütlichen Raum zum sitzen und trinken und klönen - ohne dabei irgendwen aufzuwecken.

- Zimmerservice brauchen wir nicht, aber Gastronomie wäre gut. Anständiges Frühstück, Kaffee & Kuchen, sowas können wir alle paar Stunden leer räumen (warum ich der einizge in der Familie mit Übergewicht und Cholesterinproblemen bin, das möchte ich gerne mal wissen.

- Wenn keine Gastronomie vorhanden, dann brauchen wir *mindestens*'einen Kühlschrank der eine Kiste Bier und zehn Flaschen Wein fasst - oder auch eine Küchenin der man eine zwanzig-Köpfige Familie spät noch mit einfacher Kost bekochen  kann.

- aus den zwei vohergehenden Punkten schliesst: wenn wir eine Küche haben so wie damals in der Schweiz zur Session, dann wäre es auch denkbar, für einen Abend eine Küchenmannschaft im Haus zu haben - dann ist der Heimweg nicht lang - ich erinnere mich da an die Spätzle in der Schweiz, da hatten wir doch einen Koch zu Besuch? Also, sowas ginge hervorragend (Restaurant brauchen wir aber trotzdem, zwei Nächte sind wir immer dabei)

- wir buchen gerne 11 Monate im Voraus, es wird ein langes Wochenende (Freitag-Sonntag oder Samstag-Montag)

- Lage: am liebsten im Fränkischen, als zweitliebstes im Taunus, alle anderen Deuschen Standorte werden aber auch dankend entgegen genommen!

Weiss da wer was? Das wäre nett!

gut Ton!

ullli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.