Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom September 12. 2016 um 18:39:09:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag geschrieben von Tom(2) am September 12. 2016 um 18:36:14:

Hi Tom,

so krass, wie du es beschreibst ist es nicht. Ich bin in drei bis vier Foren aktiv, die verdammt gut frequentiert sind - und damit meine ich nicht 3-4 Leute pro Tag, sondern mind. 20 - 30.

gruß,

Christian

: Hi Ferdi,
: hi Friedlieb,
: :klar kann das noch 5 Jahre weiterplätschern, bis wir irgendwann bei einem Post pro Monat angekommen sind.
: :Andere sagen, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

: Das AS-Forum reflektiert ziemlich genau, was generell da "im web" passiert. Die Kommunikation verlagert(e) sich weg von den Eigenbauplätzen wie solchen freien Foren oder Gästebüchern (kennt das noch wer?) oder den Kommentar-Sektionen in Blogs rein in die tollen geleckten Silos von Facebook und Twitter. Gleichgesinnte erreicht man über deren Directmessage-Kanäle oder gleich über Whatsapp und der Nachwuchs treibt sich wahrscheinlich auf komplett anderen Kanälen um.
: Ich denke, die Anzahl derer, die sich hier noch regelmässig rumtreiben, dürfte so ziemlich genau der Teilnehmerzahl einer AS-Session entsprechen. Die Stammgäste dieser Kneipe stelle ich mir ein bisschen so vor wie "Schildkröte" bei Ditsche: Irgendwie ist alles gesagt, man beobachtet, was da so jenseits des Glases so vor sch geht, mag aber nix mehr erzählen sondern geniesst das Schweigen unter Gleichgesinnten. Das ist natürlich für ein Internetforum n bissl blöd, aber m.E. eine Folge dessen, dass die Aussensaiter sich mehrheitlich auch alle kennen irgendwie.
: Auf zufällig Reinspazierende wirkt diese Familienveranstaltung vlt eher abschreckend, die Stammgäste schweigen vor sich hin und der Smalltalk hat sich in die Datensammelmaschine(n) von Zuckerberg und den Vögelchen verlagert.
: Jau, könnte man hier auch den Stöpsel ziehen, zumindestens, was die Möglichkeit, Beiträge abzusondern angeht. Das Forum schliessen würde bedeuten, den Inhalt von 186.000 Beiträgen nicht mehr zugänglich zu machen -- auf einen Schlag weg, raus aus dem Web. Nee, da lasse ich den Forumsdiesel lieber weiterhin im Leerlauf tuckern und warte auf den Tag, an dem die Leute wieder Lust auf die Diversität des Webs haben, die vor der Öffnung des FB/Twitter Vergnügungsparks am Start war.
: AS' not dead, it's just sleeping.
: Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.