Re: Was sagt ihr denn so zum neuen Jeff Beck Album?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 10. 2016 um 09:49:52:

Als Antwort zu: Was sagt ihr denn so zum neuen Jeff Beck Album? geschrieben von martin am August 10. 2016 um 02:25:29:

Hallo,

Hmmm.

Jeff Beck hat in einem anderen Jahrhundert mit der Jeff Beck Group das absolute Killer-Album gemacht (Truth), auf dem zweiten (Beck-Ola) merkt man bereits, dass die Ideen ausgehen. Seitdem zeigt er mit wechselnden Partner(inne)n und Besetzungen, wie toll er doch Gitarre spielen kann. Songwriting? Songdienliche Gitarrenarbeit? Fehlanzeige. Und so ist es auch völlig gleichgültig, mit wem oder vor welcher Geräuschkulise er herumdudelt, es kommt immer dasselbe technisch hoch anspruchsvolle, aber im Grunde tödlich langweilige Gegniedel bei raus. Selbst das ganz nette Gene Vincet Tribute-Album hat bei mir nicht wirklich gezündet. Alles, was ich mal von J.B. in meiner Sammlung hatte, habe ich längst wieder - Ausnahme: s.o. - verkauft.

ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.