Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 07. 2016 um 15:04:30:

Als Antwort zu: Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks geschrieben von itsLars am August 01. 2016 um 15:06:57:

Hi Lars,

gibt's schon was zu berichten vom AX8? 

Nein, ich war bis gerade eben im Urlaub, in den nächsten Tagen werde ich weiter testen.

Das Eleven Rack benutze ich immer noch, inzwischen aber mehr als einfaches Audiointerface (seitdem ich mein RME Fireface in mein Mischpultrack meiner PA-Anlage eingebaut habe für Livemitschnitte).

Vor dem Urlaub habe ich mal ein wenig vergleichen mit den beiden Geräten. Den Grundcharakter der unterschiedlichen Amps hört man auch beim Eleven Rack deutlich heraus, Latenzen sind bei beiden Geräten kein Problem (3ms 11R vs. 1ms AX8), aber das AX8 punktet mit viel schöneren seidigeren offenen Höhen. Höhen reindrehen beim 11R hilft da leider nicht, dann wird es nur kratziger. Der Wohlfühlfaktor beim Spielen ist beim AX8 deutlich größer als beim 11R.

Was mich bei beiden Geräten abschreckt ist die Bedienung ohne den PC-Editor. Am Bildschirm geht das alles sehr entspannt vor sich. Aber um live schnell etwas ändern zu können, sollte man schon die Bedienung am Gerät selbst beherrschen (und dafür kann ich mich gerade nur schwer motivieren).

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.