Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Juli 24. 2016 um 14:02:15:

Als Antwort zu: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks geschrieben von martin am Juli 23. 2016 um 01:37:11:

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich brauche es auch eher hart und fest (ich rede vom Gitarre Spielen!!!)! Ich spiele seit jeher 10er-Saiten und brauche dafür auch ganz feste Plektren, mein Favorit seit einiger Zeit sind die Dunlops Nylon 1.14 (die gab es sogar mal als Sonderedition als Glow-in-the-dark  ;)  ). Mit dünneren Pleks und dünneren Saiten komme ich nicht gut klar, ich habe dann auch noch immer eine recht hohe Saitenlage (im Vergleich zu deinen Gitarren, Martin).

Auf Gibsons spiele ich wegen der kürzeren Mensur dann 11-49er Saiten.

Viele Grüße. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.