Re: (Amps) So schnell kanns gehen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 28. 2016 um 21:02:39:

Als Antwort zu: Re: (Amps) So schnell kanns gehen geschrieben von Friedlieb am Juni 28. 2016 um 19:07:34:

Hi Friedlieb,

>> Mannmannmann.

Indeed. Meine Überlegung war halt -- der Hauptkrams fliesst durch den Widerstand, ich habe durch die leichte Berührung einen niedrigeren Widerstand gegen die Saitenmasse hergestellt und dadurch einen Teil abbekommen, aber eben nicht die volle Power. Das war ja auch nicht berührt, direkt eine gewischt bekommen, sondern es hat sich aufgebaut - so hatte ich genug Zeit, den Kontakt wieder zu lösen. Das Gefühl an den Haaren und der Greifhand war auch eher wie wenn man eine statische Aufladung durch Berührung los wird. Da auch weder im Amp noch im Netzt Sicherungen geflogen sind, war es vlt tatsächlich nur ein Warnschuss. Aber alles Rumtheoretisieren nutzt nix; es war saudumm und eine Riesenportion Glück. Danke, Schutzengel.

gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.