Re: (Amps) Obstkerne


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 20. 2016 um 08:45:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Obstkerne geschrieben von ferdi am Juni 18. 2016 um 19:05:30:

Ha! - und guten Morgen!:


: ich würde nach zehn Jahren auf jeden Fall alle vier EL34 tauschen.

Genau. Weil nämlich sonst folgendes passiert:

Mein Orange ist von irgendwann Anfang der 2000er Jahre. Man sollte alle, sagen wir, drei Jahre, mal die Röhren wechseln lassen? - Hab ich gemacht. Genau einmal. Das war's dann mit meinen Aktivitäten. Jetzt ist 2016.

Nun stehen im Juni/Juli drei Konzerte an, und plötzlich erinnert mich der Verstärker daran, dass ich mich etwas besser um ihn hätte kümmern können (das tun alle, aber jetzt eben auch der Orange). Das macht er dadurch, dass er während der Probe einfach mal selbständig auf halbe Lautstärke zurückfährt. Alle Mitmusiker kriegen dann immer ganz glückliche Gesichter, weil sie sich plötzlich hören. Daran merke ich, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Aber egal: Ich hab einen Bassisten in der Band, der von dem Verstärker so begeistert war, dass er ihn sich gleich auch gekauft hat. Nehm ich eben den.

Aber ab jetzt wieder, versprochen: Alle 3-13 Jahre werden die Röhren gewechselt.

Ach ja: Die Sonne scheint.

M. (J.)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.