Re: (Amps) Obstkerne


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juni 19. 2016 um 14:32:28:

Als Antwort zu: (Amps) Obstkerne geschrieben von Tom(2) am Juni 18. 2016 um 18:43:55:

Mahlzeit,

Die eine Röhre die da abseits läuft wäre für mich(!) bedenklich da sie doch fast 50% von den anderen abweicht und es nur eine Röhre ist. Schwankungen um die 10-20% halte ich hingegen in Gitarrenamps für unbedenklich sofern sich pärchenweise sortieren lässt so dass man die Ungleichheit gleich auf beide Seiten aufteilen kann. Als Ersatz könnte man entweder die JJ E34L oder die (fast noch besser) eine 6CA7 nehmen. setzt man das in Bezug zu Deinem Statement " Da ich den Amp 50/50 als Bass- und Gitarrenamp verwende, brauche ich warmes, definiertes Low-End, nicht unbedingt Hi-Gain - also was britisch-warmes " würde ich ja fast zu einer 6CA7-Z raten aber die Dinger sind inzwischen teuerer als Winged Cs...
Was dem Amp vermutlich auch ganz gut stehen würde wären KT88, allerdings kann sein dass Du da den Bias Zweig umbauen musst um genügend Bias einstellen zu können...

Gruß

Stefan





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.