Re: (Gitarre) Telerettung mit Zelluloid


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Mai 24. 2016 um 17:50:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telerettung mit Zelluloid geschrieben von Michl am Mai 24. 2016 um 17:03:52:

Hi Michael

funktioniert tadellos. Ich hatte auch damit gerechnet, eine Rollerbridge zu besorgen. Hab´s aber erst mal so ausprobiert. Die Bridge bewegt sich beim Tremoloieren (eh nur leicht nach unten, keine Divebonds!) leicht vor und zurück, kann also nix hängebleiben.

Hört sich so an.............................

Gruß hayman

: Moin Hayman,
: cool, sehr geschmackvolle Telerettung.
: Mir fällt gerade auf, dass Du ein Bigsby mit einer ABR- oder ABR-ähnlichen Brücke kombinierst, also kein Rollen-Dingsda. Bist Du damit zufrieden?
: Auf meiner Gretsch war eine Rockerbridge drauf, die zwar nett aussieht, aber weder zum Griffbrettradius passte noch eine erwähnenswerte Intonation zustande brachte. Daraufhin habe ich eine Tune-o-matic-Bridge gekauft und finde, dass die Saiten auf der neuen Brücke nicht schlechter laufen. Die Reiter sind allerdings schön rund gefeilt.
: Grüße,
: Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.