Re: extrem scharfe Pickups!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 18. 2016 um 08:06:46:

Als Antwort zu: Re: extrem scharfe Pickups! geschrieben von martin am Mai 17. 2016 um 23:05:50:

Hi,

das Besondere am Dremel ist, dass du in das "Bohrfutter" eine 1m lange flexible Welle einspannst, die an ihren anderen Ende wiederum ein Bohrfutter hat, in das du das Werkzeug - hier: den Schleifkopf - einspannst.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=119008&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CJiN1Oj44swCFdgaGwodQUIJZQ

So kann der böse Elektromotor keinesfalls die Permanentmagneten der Pickups stören / beeinflussen / demagnetisieren, auch wenn ich die Gefahr für vernachlässigbar halte.

Betreffs der Spielposition: Ich spiele zwischen Hals- und Mittelpickup oder noch weiter vorn, teils über dem 22. Bund. Früher, ganz früher, mit Les Pauls, hatte ich den Handballen oft auf der Brücke, wie ich mich erinnere - ist ewig her.

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.