Re: extrem scharfe Pickups!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 17. 2016 um 23:09:16:

Als Antwort zu: Re: extrem scharfe Pickups! geschrieben von UweB am Mai 17. 2016 um 20:03:03:

Hallo Uwe,

: Aber mal abgesehen vom Thema Körperhygiene, wär es nicht besser dort zu spielen, wo kein PU im Weg ist bzw. so zu spielen, dass man sie nicht berührt?

Genau das ist in der Tat mein Work-Around für dieses Problem, aber ab und zu denke ich nicht daran, und Zack ist die Spitze vom Plek wieder etwas kürzer. Außerdem bestimmt die Position des Anschlags ja auch den Sound, und wenn es ein bisschen weicher klingen soll, wandert meine rechte Hand ganz automatisch ein bisschen weiter nach vorne - und Zack ist es wieder passiert.

: Oder man spielt sofort eine vernünftige Gitarre, wie eine Tele.

Das wäre natürlich mal eine absolut sinnvolle Maßnahme! 

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.