Re: extrem scharfe Pickups!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 17. 2016 um 18:55:20:

Als Antwort zu: extrem scharfe Pickups! geschrieben von martin am Mai 17. 2016 um 11:23:10:

Hi,

dick Gaffaband drüber und fertig.

Schurz beiseite - das Anfasen der Magneten verändert womöglich den Sound - wenn man sie deutlich abrunded, wird das Magnetfeld breiter und der Sound runder:
https://leosounds.de/strat_vp_irish_de.html

Persönlich sehen meine Strats alle so aus, und das liegt nicht an den Pickupmagneten - die Pickups sitzen bei mir tiefer - sondern einfach am Plektrumabrieb an den Saiten.

Wenn ich vermuten w ü r d e, es läge bei mir an den Kanten der Magneten, ginge ich da furchtlos mit dem Dremel bei. Die Wicklung würde ich abkleben. Aber ich vermute das bei mir ja nicht. Bei dir kann das durchaus sein - du spielst ja auch die Pickup-Kappen rund, wie das Bild zeigt. Also mast- und Schotbruch! Oder doch Gaffa drüber?

Wie kommt eigentlich das Barthaar dorthin?
Hast du wieder mit den Zähnen gespielt?

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.