extrem scharfe Pickups!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 17. 2016 um 11:23:10:

Hallo ihr Lieben,

die Oberseite der Magneten (Pole Pieces) von meinen Fender Pickups (Fat 50s) sind so scharfkantig, dass ich mir damit bereits nach ein paar gespielten Tönen meine Plektren aufkratze. Das ist nicht so gut für den guten Ton, weil das Plektrum dann etwas kratzt beim Anschlagen der Saiten. Außerdem sammelt sich dann schon nach kurzer Zeit der rote Plastik-Abrieb meiner Fender-Pleks auf dem Schlagbrett.

Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Zeit von alleine abspielt (so wie die runden Steine im Wasser), aber dem ist nach einem Jahr noch nicht so.

Die Magnetoberseite müsste also etwas angeschliffen oder gefeilt werden. Ich traue mich das aber nicht, weil dann ja sicherlich Metallspäne bzw. Metallstaub in die Pickups gelangen kann und diese dann zerstören könnte.

Any Ideas?

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.