(Effekte) One more thing


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom April 18. 2016 um 11:28:02:

Zwei Kleinigkeiten haben sich noch eingeschlichen...

Ein Mooer 5watt Vollröhren Heini mit passender 1X12 Box. Der kann sehr laut und vor allem sehr clean und wird daher noch mit einem reaktiviertem Tubeman II befeuert.

Der Tubeman hat keine Durchschlaufmöglichkeit und der erste/Clean Kanal ist ok aber auch nicht mehr. Daher geht das Signal noch über einen kleinen Looper der mir hier netterweise empfohlen wurde, und den ich nur wärmsten empfehlen kann. Der kann zwei Kanäle schlaufen und macht sonst nichts; keine Geräusche, keine Signalverlust, einfach nichts. So soll es sein :-)

Und der Albert von Amp.fx aus Berlin der die Dinger bäckt, ist ein sehr netter Zeitgenosse, kaum bestellt schon im Haus und der Kontakt auch vorbildlich.

Und dann ist mir noch so kleines Pedal über den Weg gelaufen, dass meinem Vox ein bisschen mehr Flexibilität verleiht.


Das Ding ist eine Kombi aus Booster und Fuzz und von Paule Gilbert mitentwickelt. Also wenn ihr mal wie Gilbert klingen wollt (hahahahah) das Ding ist wirklich sehr angenehm zu spielen und hat einen riesen Einstellbereich plus true Bypass
 

Zeit ein paar Helvetische Sprachgepflogenheiten einzuflechten; Fuzz in der Schweiz ist dummerweise auch die Bezeichnung für das was Mädchen zwischen den Beinen haben (sehr sehr umgangssprachlich), daher auch dieser leicht pubertäre Musikerwitz der nur in der Schweiz funktioniert (und nicht mal da so richtig): "hat Du deinen Fuzz dabei?", "nee, Karin ist zuhause".

Ja, ich weiss, hatten wir schon mal mit Michaels T-shirt.

In dem Sinne, eine schöne Restwoche, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.