(G.A.S): Was der Andy O. (kaufen) kann ich auch


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom April 18. 2016 um 09:51:02:

Irgendwann im Leben eines Gitarristen kommt der Augenblick wo eine Les Paul ins Haus muss.  Für eine echte war mir dann aber doch das Geld zu schade...

Und da ist sie nun................


Der Andy O. hatte offenbar 2005 auch mal so eine. Wenn ich die Sachen mit der Seriennummer richtig interpretiere, ist sie von '94 und aus dem Hause Fujigen (das sind doch diese Ibanez Menschen oder?). Orvilles wurden offenbar von verschiedenen Japanischen Herstellern gebaut, so wie ich das verstehe unter der Aufsicht von Gibson um diese ganze Kopiererei ein bisschen in den Griff zu bekommen.

Der Zustand ist für das Alter sehr gut, Bünde prima, Saitenlage auch prima, vom Ton über alle Lagen ausgewogen, das Pfeiffen das der Andy damals hatte, hat sie nicht, der Lack (fast) ohne Kratzer. Was gekratzt hat wie Sau waren die Potis aber das kennt man ja.

Was mir wieder aufgefallen ist; der Korpus einer LP ist gewöhnungsbefürtig klein. Ich musste mir ein paar Billy Gibbons und Bonamassa Clips reinziehen um zu glauben, dass man damit nicht lächerlich aussieht.

Gruss fürs erste, Manuel

Now listening; Billy Gibbons solo (Sound und lecker Mädels) und Gary Clark Jr. (alles) 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.