Re: (Gitarre) Synergie-Effekte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom April 06. 2016 um 12:22:17:

Als Antwort zu: (Gitarre) Synergie-Effekte geschrieben von Mr. D. am April 05. 2016 um 10:29:40:

Moin,

und dazu kommt auch noch Tagesform des Bedieners und somit auch der eine oder andere psychoakustische Effekt.

Schönes Beispiel ist mein alter Super Reverb und meine Strat.

An manchen Tagen ist genau diese Kombination und eben genau nur DIESE Kombination Tone Heaven. Alles geht wie von selbst, alles klingt richtig, der Bandsound ist harmonisch.

Diese "weltbeste Kombination" kann aber die Woche drauf total scheiße klingen.

Wohlgemerkt am gleichen Ort, bei unveränderten Settings.

Warum... weil vom ersten Punkt der Tonkette an diesem Tag eben nur Scheiß eingefüllt wird.

Wenn im Büro die Hölle los ist, es in der Family hakt,  man krank wird, Kopf nicht frei bekommt... alles was Wohlbefinden negativ beeinflusst höre und merke ich zumindest bei mir sofort.

Meist nutzt die Musik das aufzulösen und den Stress abzubauen, aber es gibt Tage da ist das Kreativzentrum mit nem Haufen Alltagsdreck verschüttet. Das wird dann auch nichts mehr mit "freispielen"

Und Ferdi hat völlig recht... der beste Synergie Effekt wird von einem mausetoten Publikum in Nullkomma Nix gekillt. Oder anders herum durch eine abgehende Bande Partyvolk massiv beflügelt.

grüße

Mike




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.