(Gitarre) Synergie-Effekte


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom April 05. 2016 um 10:29:40:

Hallo, liebe Gemeinde.

Ein uns allzu gut bekannter Musik-Journalist berichtet in seiner Kolumne immer wieder über Synergie-Effekte beim Equipment oder zwischen Instrumentarium und Spieler. Ich stellte jetzt kürzlich fest, dass dieses auch irgendwie auf mich zutrifft. Eine meiner Strats klingt an einem bestimmten Amp in meinen Ohren phänomenal gut (an anderen Amps eben nur gut!), wohingegen andere Gitarren eben nur (richtig) gut mit diesem Amp zusammen klingen.

Kann es also sein, dass es im Sinne der vom o.g. Journalisten aufgestellten Theorie auch Synergien zwischen zwei "Mitgliedern" des Equipments geben kann, die ja eigentlich nur einen physikalischen Auftrag (Ton erzeugen) erfüllen? Wie sehen da eure Erfahrungen und Meinungen aus?

Grüße aus Lippe.

Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.