Re: CLIQZ-Browser - bringt der's?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 27. 2016 um 20:43:14:

Als Antwort zu: CLIQZ-Browser - bringt der's? geschrieben von ferdi am März 27. 2016 um 20:18:50:

Hi Ferdi,

: An die Eingeweihten: was bringt mir der genannte Browser an Sicherheit? Oder kurz:bringt's der? Bislang browse ich mit dem Feuerfuchs ...

das würdest Du mit Cliqz weiterhin tun, der setzt auch technisch auf Firefox auf. Du würdest nur Google durch Burda austauschen und die Möglichkeit einbüßen, einen Adblocker zu verwenden.

Für mehr Infos lies das hier

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webbrowser-Cliqz-mit-integriertem-Tracking-Schutz-3130844.html

und lies insbesondere die Kommentare.

Also ich würde den nicht verwenden. Mir kommt das wie die sprichwörtliche Teufelsaustreibung per Belzebub vor.

Wenn es Dir um Privatsphäre geht, führt kein Weg daran vorbei, dass Du Dich selbst schlau machst, denn kein Produkt ist in der Lage, Hintergrundwissen zu ersetzen. Und wenn es wirklich mal anonym sein muss, dann bietet sich der Tor Browser an.

https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Auch hier hilft das Lesen des Warum & Wie.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.