Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 19. 2016 um 21:24:00:

Als Antwort zu: Re: Fractal AX8 Frage geschrieben von Friedlieb am März 19. 2016 um 19:46:25:

Hi Friedlieb,

danke für deine Antwort, aber so richtig kapiert habe ich es noch nicht (oder doch...?)...

Zwei Kanäle X / Y hieße dann, dass ich am AX8 (um beim Stevie Ray Beispiel mit den beiden Fender-Amps zu bleiben) entweder den Fender-Amp mit Low-Gain benutzen kann, oder eben das More-Gain-Setting. Das Umschalten zwischen diesen beiden Kanälen wäre also leicht zu machen, aber eben nicht beide Kanäle gleichzeitig parallel. 

Ab und zu spiele ich Aushilfe in einer Top 40 - Tanzband. Der dortige Bandleader mag keine echten Amps auf der Bühne, deswegen leihe ich mir dann immer das POD XT (oder so öhnlich, schon älteres Teil, sieht rein von der Optik so ähnlich aus wie das AX8) von dem Hauptgitarristen aus. Und mit diesem Sound bin ich so gnaz und gar nicht glücklich. Wenn schon direkt ins Pult, dann wäre mir so ein AX8 wirklich viel lieber.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.