Re: Fractal AX8 Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 19. 2016 um 19:46:25:

Als Antwort zu: Fractal AX8 Frage geschrieben von martin am März 19. 2016 um 14:05:38:

Hi Martin,

die kurze Antwort lautet nein.Mit einem gewissen "Aber".

Und jetzt der Rest.

: Irgenwo wird die Einschränkung erwähnt, dass es nur einen Amp-Block gibt, und nicht zwei wie beim Axe. Jedoch soll das ein Dual-Ampblock sein. Dual hört sich jetzt ja eher nach zwei an...

Es gibt nur einen Amp-Block, somit kann nur ein Amp zugleich aktiv sein. Allerdings haben die meisten Blöcke wie auch beim Axe-Fx eine X/Y-Umschaltung, das heißt sowas wie zwei Kanäle. Technisch bedeutet das, dass es zwei unabhängige Parametersätze gibt, die sich X und Y nennen. Sie können völlig verschieden eingestellt sein, somit kann auch in X ein anderes Amp-Modell verwendet werden als in Y.

: Ich möchte nun wissen, ob ich mit dem AX8 so einen Stevie Array Sound basteln kann, wie auf der G66 Axe FX Webseite gezeigt wird.

Du kommst dem klanglich sehr nah, aber nicht ganz ran.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.