Re: PHP wer kann das ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom März 03. 2016 um 21:02:16:

Als Antwort zu: Re: PHP wer kann das ? geschrieben von Tom(2) am März 03. 2016 um 20:37:06:

Hi Tom,

inzwischen - wie von geisterhand geht es wieder - auch ohne mein zutun ...

Ich denke - da haben einige (weitere Betroffene) angerufen (1&1) - und die haben was eingebaut. Sie haben zwar vehement bestritten was geändert zu haben - aber ich glaube denen nicht.

Ausserdem habe ich durch lesen von gefühlt 2000 PHP Seiten u. Scripten das nun bißchen besser gelernt...

Was ich nicht genau versteh - und auch nirgend genau gefunden habe - wie werden die Formulardaten genau an das PHP Sript übergeben. Man kann nur lesen, daß sie es tun.

Unter dem Stichwort Register_globals kann man lesen, daß einfaches auslesen ab PHP 5.3 nicht mehr geht.

Bei 1&1 aber schon jetzt wieder - trotzdem habe ich nix gefunden wie man das anpassen könnte. Mein Script ist noch aus der 4.x Zeit und sollte nach der Theorie auch nicht mehr so laufen. Egal - jetzt habe ich Zeit gewonnen um weiter zu Suchen (nach einer kleinen Pause).

Bist Du da fit ? Im Prinzip bräuchte man ja nur eine Methodik um das globale Array vom Server nach $_POST zu übertragen - dann könnte das Script auch länger so bleiben - allerdings wie gesagt - es blieb mir verborgen wie das gemacht wird.

Im Prinzip kann das ja auch nur über die URL Zeile laufen (wie $_GET) - wo sonst können Daten weitergereicht werden ?!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.