Re: (Amps) Vox rauscht übermassig


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Januar 19. 2016 um 15:59:01:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Vox rauscht übermassig geschrieben von bluesfreak am Januar 18. 2016 um 17:05:06:

Tach Stefan

Ist ein Night Train 15 und hatte noch die original Sovtek Röhren drin (ein bisschen weiter unten gibts Bilder dazu). Die Röhren habe ich erstmal vom Sockel genommen und wieder sauber aufgesetzt, was schon mal genützt hat. Anschliessend zum Händler meines Vertrauens und neue Röhren rein getan. Er schwört auf handselektierte JJ's, da will ich ihm nicht reinreden.

Das Ergebnis ist genau was ich mir erhofft hatte, es rauscht zwar noch ein bisschen, aber dann ist der Amp schon seeehr weit offen. Klanglich ist das ebenfalls ein Sprung nach vorne :-) Das Bisschen das noch gefehlt hat.

Zusammen mit der offenen 2x12 Fane/Vox Box kommt das prima. Ob das so bleibt weiss ich nicht, ist ja ein Umbau eines alten AC30. Der oben erwähnte Händler hat den gleichen Umbau gemacht, allerdings hinten geschlossen. Wenn ich mal Lust und Laune habe schlepp ich die Box zu ihm ins Geschäft und mach einen A/B Vergleich.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss aus den Alpen, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.