Re: (Amps) Weihnachtszeit ist Amp Pflege Zeit....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Dezember 12. 2015 um 12:11:39:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Weihnachtszeit ist Amp Pflege Zeit.... geschrieben von 7enderman am Dezember 12. 2015 um 00:45:31:

Servus Mike,


: Ne olle Mullard hab ich noch liegen und reichlich alte 5751 und 7025er, ob das was ist ?
Ausprobieren! ;)  7025 ist ja auch nix anderes als eine ECC83 und vllt reicht Dir auch eine 5751. Für Fender Sparkle hab ich (für mich) die neue JJ 12AY7 entdeckt, damit zaubert man wirklich cleane 3D Sounds und vorgeschaltete Zerrer werden schön rund und fett im Ton. Ich hab zum Röhrentesten einen mehr als günstig geschossenen THD Univalve im Keller, daufgrund dessen puristischen Designs merkt man jede Nuance die eine Röhre am Gesamtsound ändert und ich kann da eigentlich fast alles reinstopfen was der Gitarrenampmarkt so benutzt und was den üblichen Noval/Oktal Pinouts entspricht.
Anhand Deiner Beschreibung würde ich (analog zu ferdi) Dir dann doch eher zu einer TungSol in V1 raten wenn Dir Deine NOS Schätzchen zu wertvoll sind oder Du zu keinem befriedigenden Ergebnis kommst.


: Ich seh schon... ich besorg mal ein paar Endstufenröhren und setzt mich über Weihnachten auf ne Schachtel Bier und bastel mir eins.

Sounds like a Plan :)

Gruß und nen schönen 3ten Advent

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.