Re: (Amps) Ich habs getan


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 11. 2015 um 12:08:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ich habs getan geschrieben von martin am Dezember 10. 2015 um 18:52:16:

Hallo Martin,

ich habe ja in der Zwischenzeit in meiner Antwort an Mike mehr dazu gesagt, Michael schrieb ja: "die nächste Kohle geht jetzt erst einmal in ein Stressbrett" und da würde ich halt jetzt überlegen, ob solch eine Lösung nicht besser sei. Das ist natürlich eine ganz und gar persönliche Überlegung.

Du schreibst von einem gewissen Coolness-Faktor der nicht zu unterschätzen sei. Mir geht es mittlerweile so, dass ich es absolut uncool finde, wenn plötzlich etwas brummt (was sonst nie gebrummt hat) plötzlich kein Ton rauskommt, weil irgendwo an einem Patchkabel ein Kontakt lose ist usw.

Ich will ja nicht den Zauber nehmen, aber oft ist es doch mehr der neue Look eines Pedals, der es zum Objekt der Begierde des Monats macht, oder? Dann probiert man gerne mal den 22. Tubescreamer Klon weil das Grün noch etwas grüner ist, der Schalter endlich wieder der kleine eckige und sogar die Linien am Rand des Gehäuses endlich wieder auflackiert wurden. Bei Fractal kann ich mir einen Tubescreamer nehmen und ihn mir quasi so einstellen wie ich ihn haben will. (persönlich mache ich das nicht mal, ich suche mir einfach einen Zerrer aus, der so klingt wie ich es gerade haben will, in der Regel brauche ich die advanced Parameter eher nicht).

Dann schreibst Du "mit Liebe zusammengestellt", da ist sicherlich manchmal was dran, manchmal aber auch nicht, oder? Was habe ich nicht alles schon an Boards gesehen oder auch selber gehabt. Manchmal steckt auch mehr Verzweiflung als Liebe drin. ;-)

Wenn ich es persönlich haben will, dann könnte ich es ja bunt anmalen. ;-)

Ich weiß natürlich was Du meinst, mein MFC wollte ich ja auch persönlicher machen und da kamen dann die Magnetlabels ins Spiel:

Ich geniesse es eine kleine Sammlung mit tollen alten (und ein paar neueren), bunten Effekten zu haben und wer weiß, vielleicht krame ich sie irgendwann auch mal wieder hervor. Mit der Band nutze ich sie seit Jahren überhaupt nicht mehr und es war nie stressfreier.

Beste Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.