Re: (Amps) Klangverbesserung Silverface Pro Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Juni 27. 2015 um 17:57:47:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Klangverbesserung Silverface Pro Reverb geschrieben von Johannes am Juni 26. 2015 um 14:45:27:

Hey Johannes!

Ich glaube, das ist das beste. Ich hab meinen Silverface Pro damals verkauft, als ich mein Haus saniert habe. Und ich bereue es immer noch, obwohl ich den Blackface habe, der ihn klanglich und auch vom Wert her deutlich übertrifft. Und einen 2. Pro Reverb wirklich nicht brauche.

Aber ich bin da wohl etwas anhänglich was mein Equipment betrifft. Man hat halt doch einiges mit den Dingern erlebt... ;)

Röhren: Phu... also da kennen sich andere sicherlich besser aus. Sehr haltbar, sehr gut klingend und mit viel Power sind die JJ's.

Als V1/V2 (Von hinten gesehen: Die rechte ist die fürn Normal Kanal, die daneben fürn Vibrato Channel mit Hall) fahr ich bei Fender Amps gut mit den JAN oder GE 5751 NOS Röhren. Etwas teuer, aber sie klingen super und sind vor allem in Fender Blackface und Silverface Amps für V1/V2 angenehm.

Auch wirklich fein sind die TAD Highrade 7025. Ich glaube die heißt RT010 oder so? Ebenfalls nicht gerade ein Sonderangebot, aber klingt in allen Amps riesig!

Ich hab in meinem Pro seit gut 1 1/2 Jahren Endstufenröhren von TAD, die 6L6GC STR. Die klingen sehr gut.

Aber wie gesagt: Es gibt so viele gute Röhren und jeder hat da sein Kochrezept... ich muss gestehen ich nehme meist das, was ich noch in der Röhrenkiste habe und kaufe das, was andere mir empfehlen. So wirklich A/B Tests mache ich kaum.

Nette Grüße,
Martin

P.S.: An Ferdis Amp war ich auch schon mal dran und wäre fast schwach geworden ;). Kenn zumindest Fotos. Sehr hübsche Kiste! 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.