Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 14. 2014 um 00:05:27:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Queen - The show must go on? geschrieben von schocka am Dezember 13. 2014 um 15:39:12:

Hallo Andreas,

ich habe mir den Link gerade angeschaut und dann etwas drüber nachgedacht...

Okay, das ist schon etwas befremdlich, diese so oft gehörte Musik heute live zu sehen mit einem anderen jungen Sänger.

Aber stell dir mal vor, der Freddie wäre heute genauso alt und ergraut wie seine Bandkollegen, dann könnte er auch nicht mehr in den höchsten Tönen die Originale abliefern!

Die alte Queen-Rhythmusgruppe hat es doch noch drauf, und wenn sie ihr Musikerbe noch ein wenig aufführen wollen (oder vielleicht müssen, keine Ahnung ob die ihr ganzes Geld schon verprasst haben oder ob Freddie alles einkassiert hat...), dann brauchen sie auch einen jungen Sänger, der Freddies Range aus alten Tagen mitgehen kann!

Das war vor vielen Jahren auch einmal ein Robbie Williams, George Michael oder Elton John, aber das würde heute nicht mehr funktionieren. Die müssten dann auch schon alle Songs 1 oder 2 Töne tiefer singen, und das wäre von der Wirkung nicht mehr dasselbe.

Mein Fazit:
Es ist zwar nicht mehr wirklich Queen, aber es ist eine schöne Erinnerung an die alte Queen-Band, ein bisschen wie ein Musical, nur ohne peinliche Handlung, dafür mit den alten Songs im originalen Sound.

Schlagt mich, aber im Rahmen des heute überhaupt machbaren gefällt mir das!

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.