Re: (Sonstiges) Romanempfehlung: ECHO


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom April 13. 2014 um 11:41:54:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Romanempfehlung: ECHO geschrieben von Ugorr am April 10. 2014 um 22:16:41:

Moin,

>> Was liegt bei Euch momentan am Leseplatz? Ich brauche auch noch neues Lesefutter.

Ich wollte eben ganz gemütlich und ausgiebig auf meiner Terrasse frühstücken. Habe mir hierfür zwei fett und -cholesterinarme Frühstückseier und Kaffe gekocht. Es hätte alles so schön sein können, die Sonne scheint, die Gartenmöbel habe ich schon vor zwei Wochen aus dem Keller geholt und geölt, auch der dicke Kater pennt gemütlich im Garten ...
Aber nein, ich fauler Hund dachte ich kann mir einen Weg sparen wenn ich in der linken Greifhand (die mit der Zeit richtig warm werdenden) Eier, Pfeffer und Salz und in der rechten den Kaffe und den Eierköpfer trage.

Die Hälfte des Weges hatte ich geschafft dann kam was kommen musste. Eines der Eier wurde mir zu warm und beim Umgreifen fiel es mir aus der Hand. Als alter Jongleur wollte ich dieses natürlich nicht sofort verloren geben und habe reflexartig versucht dieses mit einer schnellen Bewegung wieder aufzufangen - mit dem Ergebnis, dass ich den (ebenfalls heißen) Kaffe verschüttet habe und das andere Ei auch noch weggeschmissen habe ... ;-) 
Nun habe ich eben ferdi gelesen, der da schreibt:
>>...vollkommene Überschätzung der Aristotelischen Philosophie und ihre die Omnipräsenz ...

und frage mich, ob die Eiergeschichte anders gelaufen wäre wenn ich mich mehr mit der Aristotelischen Philosophie beschäftiget hätte und ob da wohl Eier drin vorkommen... ?
Sorry, ich schweife etwas ab. Eigentlich wollte ich euch das Buch "The Soul of Tone" von Tom Wheeler ans Herz legen. Besagtes Buch habe ich nämlich von meiner lieben Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen, denn sie weiß dass ihr Stoffel am liebsten Bilderbücher liest, insbesondere wenn darin Gitarren und Amps vorkommen ...
Nur für den Fall, dass hier jemand ähnliche Interessen hat,  Kaufen !

Gruß und schönen Sonntag 
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.