Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 05. 2014 um 11:50:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos geschrieben von Luke2105 am April 05. 2014 um 10:38:35:

Hi,

die Erfahrungen sind da wohl sehr unterschiedlich.

Dafür ist Real Guitars ja aber nun mal mittlerweile bekannt, eben genau solche Instrumente zu bauen. Das sind in meinen Augen einfach tolle Player Instrumente. (Gut meine persönliche Beziehung zur Wilhelmstrasse in Leverkusen spielt da sicherlich auch eine Rolle, ist für eine Kaufentscheidung aber eher sekundär.)

ich war vor gut anderthalb Jahren mit echtem Kaufvorsatz da, fand Ulis Verhalten aber völlig daneben. Die ganze Zeit hat ER herumgeklimpert und mir erzählt, was ER warum gut findet und warum das besser sei als das, was ICH wollte ... und ganz offensichtlich wollte er viel lieber die Gitarren verkaufen, die schon fertig am Haken hingen, statt eine zu bauen.

Kurzum, es wurde nichts draus. Ich habe dann am selben Tag woanders meine schwarze Danocaster gekauft (die ich seitdem mit viel Freude täglich spiele), und als ich ein halbes Jahr später noch eine maple neck haben wollte, habe ich die ACY bauen lassen (und Goldie ist seitdem meine Nr 1 für die Bandarbeit und kommt auch heute abend wieder zum Einsatz).

Und ich habe keine Lust, jemals wieder zu Realguitars zu fahren.



persönlich völlig Wumpe ob da Real Guitars, Fender oder Fix & Foxy draufsteht. Da zählt für mich nur das Ergebnis

Es ist doch so:

Die Zeit, als Gibson die besten Gibsons und Fender die besten Fenders gebaut hat, ist doch seit Jahrzehnten vorbei. Das gilt doch für Amps genauso. Keiner meiner Marshalls ist von Marshall, aber sie klingen eher mehr als weniger so.

Ich liebe Leo Fender und was er für die Welt der E-Gitarre geleistet hat, ist unüberbietbar, aber was CBS aus seinem Laden gemacht hat und was die Jungs heute für normale, gute Gitarren für Preise aufrufen, meine Fresse. Ich glaube auch, dass die realguitar-Strats und Teles keinen Deut schlechter sind als die Edel-Custom Shop-Modelle.

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.