Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom März 30. 2014 um 17:59:18:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded geschrieben von The stooge am März 30. 2014 um 17:02:11:

Moin Mathias!

Danke fürs Anhören!

Ja, deutsche Texte, das ist ein echter Graus...ich habe mich mal quergehört, was an deutschen Singer Songwritern gerade so angesagt ist und irgendwie fand ich das auch alles eher "geht so". Dann habe ich mal zum Spaß Texte von Springsteen und Co. übersetzt und gemerkt, dass es auf Deutsch auch shice ist, auf Englisch aber funzt.

Dann habe ich mir Heine, Rilke und Hesse und Schiller mal ein wenig zu Gemüte geführt und ganz ehrlich, sooooo Granatentexte sind das auch in der Mehrzahl nicht. Ich will mich nun nicht mit diesen Lichtgestalten vergleichen, denke aber ehrlich gesagt, dass ich mit den Texten schon die schlimmsten Peinlichkeiten ausgelassen habe.

Und erstaunlicherweise ist es wirklich so, dass die Leute, die die deutschen Songs gehört haben diese viel besser fanden und danach fragten, als nach den englischen. Der Vorteil für mich ist dabei ja auch, dass, wenn man etwas erzählen will, dass auf Deutsch eben besser bei den Leuten rüberkommt (weil die nicht umhin können zu verstehen, was man singt :-)), als auf Englisch.

Außerdem bin ich in einem Alter, wo sich die Frage, ob die eigenen Texte bei anderen "die Löcher in den Socken zusammenziehen lassen" auch nicht mehr so wirklich stellt, da habe ich auf Englisch in der Vergangenheit weit schlimmeres verbrochen, hihihihi :-)

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.