(Gitarre) Strat Tonabnehmer. ....


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von billy lumez vom Januar 19. 2014 um 21:25:28:

Servus,

Nach langer Schaffenspause hat sich die letzten Monate wieder so etwas wie eine kleine nette Band entwickelt.  Nachdem ich da AS Forum von damals.....noch gut und nett in Erinnerung hatte,  dachte ich mir, ich werde es mal da probieren. 

Folgendes Problem:

Ich habe 2 strats die ich schon jahrelang gerne spiele. Eine swampash / Ahorn mit kinman woodstock set, eine Erle / Ahorn mit van zandt blues Set.  Beide Gitarren vintage korrekt 50er style mit Stahlblock tremolo und richtigen kondis und allem......;)

Nun hab ich eine Diego tele erle / rosewood,  die hab ich relativ neu. Auch alles vintage korrekt. Original pu's.

Jetzt ist es erstaunlicherweise so, dass es mir so scheint, und ich auch das Gefühl habe, dss diese tele irgendwie knalliger, schneller fleischiger, und direkter und mit mehr Rückmeldung an die Finger zu spielen ist und auch so klingt. Irgendwie besser, richtiger. 

Ich hatte schon einige teles und generell einige Gitarren. Das ist mir aber noch nie so im Vergleich zu meinen Lieblings strats aufgefallen.  Und ich bin niemand der sich im Schlafzimmer hinsetzt und Gitarren nach Gras oder Läusen absucht - ich mag die verschiedenen Charaktere von verschiedenen Instrumenten.....

Jetzt würde ich es aber irgendwie kühler finden,  wenn die strats auch so in die Richtung gehen. Also svhon 100% strat, aber eben direkter, fleischiger, zurück - meldenter. 

Also was tun? Oder am besten lassen? Tips?

Musikalische Grüße,  Billy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.