Re: (Technik) Nur Cleansound an der Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 30. 2013 um 09:03:07:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Nur Cleansound an der Gitarre geschrieben von heepman am November 29. 2013 um 19:29:06:

Hi,

ich habe alles neugebaut quasi. Allerdings natürlich elektrisch aus fertigen Komponenten. Die Humbucker sind von Schecter aus meiner Omen Extreme. Da habe ich mal andere eingebaut vor einer Weile. Potis, Schalter und Buchse sind neu, aber wegen dem Erstbauversuch Billigteile. Würde ich dann nochmal tauschen wollen wenn alles funktioniert.

also wenn du dir sicher bist, dass die Pickups okay waren, dann wird es wohl doch die Schaltung sein ... falls du dir andererseits aber sicher bist, dass die Schaltung okay ist, müssen es wohl die Pickups sein. Es hilft nichts: alles wieder raus und ordentlich Schritt für Schritt kontrollieren u. nachlöten. Das Restrisiko, dass eins der (billgen aber neuen) Bauteile frisch aus dem Karton defekt ist, besteht natürlich auch noch.

Ich tippe mal mit 20% Wahrscheinlichkeit auf Pickupdefekt, 70% Wahrscheinlichkeit auf Schaltungsdefekt, 10% Chance auf ein defektes anderes Bauteil.

Ich hasse diese Löterei. Speaker, ja, auch mehrmals täglich, aber dieses Fummelige Kleinteilgedöns in den Gitarren, wo für Finger kein Platz ist, näh, nur ungern :D

Lass uns wissen, was es war ...

Cheers, viel Spaß beim Suchen :)

ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.