Re: Das hier Lesen - Haupt Fred ist fehlerhaft !!!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Oktober 03. 2013 um 13:49:06:

Als Antwort zu: Re: Das hier Lesen - Haupt Fred ist fehlerhaft !!! geschrieben von Lonestar am Oktober 03. 2013 um 11:42:12:

./ ist einfach das aktuelle Verzeichnis (also kein Unterverzeichnis). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Schreibweise im Zusammenhang mit Webseiten überhaupt eine Rolle spielt , denn ein Link auf ./Datei.htm führt - genau wie Datei.htm ohne Punkt und Slash - zu eben dieser .htm-Datei, die im aktuellen Verzeichnis liegt.

Mit ../ kann man zum nächsthöheren Verzeichnis kommen. Eine solche relative Angabe ist möglich, weil es immer nur genau ein Oberverzeichnis geben kann. Aber wie sollte das bei Unterverzeichnissen funktionieren? Deren Anzahl ist ja nicht beschränkt. So ein Mechanismus könnte nur funktionieren, wenn man auf Verzeichnisse mit mehreren Unterverzeichnissen verzichtet. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie man so eine tiefe Verzeichnisstruktur sinnvoll verwenden könnte.

Wenn du möchtest, das auf dem Server nach Datei.htm gesucht wird (weil die Datei mal hier, mal dort liegen könnte): Das geht nicht so ohne weiteres, jedenfalls nicht mit HTML. Aber ich denke eher, dass du etwas falsch verstanden hast. Wozu sollen denn diese Pfade dienen?

Gruß
Oli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.