(Gitarre) Steg-PU Telecaster


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Oktober 01. 2013 um 13:05:50:

Hallo, liebe Gemeinde.

Das Thema dieses Beitrages könnte auch G.A.S. heißen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Steg-PU für meine Telecaster. Ich hatte jetzt über 20 Jahre einen Seymour Duncan Hot Stack Lead dort drin. Der ist mir mittlerweile aber zu wuchtig geworden, möchte mehr in die Richtung eines klassischen Tele-Sounds gehen, der allerdings nicht zu grell und spitz sein sollte und ruhig noch ein paar Gramm mehr hat als ein typischer Vintage-Sound. Meine Telecaster ist eine Japan-Standard von 1990, hat einen Pappel-Korpus und eine Brücke mit Einzelreitern aus Guss (nicht aus Stahl oder gar Messing), Satienführung geht durch den Korpus.

Meine bisherigen Internet-Recherechen ergaben, dass der Nocaster-PU von Fender, der STL2 von Seymour Duncan oder der Twangking von Dimarzio eine gute Wahl sein könnten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung und/oder eine Meinung damit/dazu hat und diese hier mit mir (uns) teilt.

Über Strats und die richtigen Komponenten wird ja viel philisophiert hier, die Tele scheint da eher ein Schattendasein zu führen.

Grüße aus Lippe.  Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.