(völlig off topic) Ahnung von Haus-Elektrik?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 11. 2013 um 23:18:30:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ja gerade mein Haus abgerissen, und dabei sind zwei Elektroschränke und jede Menge Steckdosen und Lichtschalter übrig geblieben. Das alles wollte ich bei Gelegenheit auf Ebay ab einem Euro anbieten und mich dann überraschen lassen...

Ein Elektriker von den Stadtwerken meinte beim Abklemmen der Hausanschlüsse, dass alleine der Elektroschrank im Keller (dort, wo der Zähler saß) ca. 800,- Euro neu kostet. Und die nett anzuschauenden Gira-Steckdosen waren glaube ich auch nicht sooooo billig...

Wie auch immer, nun hat ein Arbeitskollege meiner Frau davon gehört (der renoviert nämlich gerade ein altes Haus) und möchte uns den ganzen Kram auf einen Schlag abkaufen. Er ist aber ein altes Schlitzohr und möchte die Sachen am liebsten geschenkt. Das kann ich aber leider nicht machen...

Ich wäre bereit, ihm den ganzen Kram für die Hälfte des Neuwertes zu überlassen, aber wie finde ich heraus, über welche Werte ich hier rede?

Ich habe die Sachen mal fotografiert und eine Gallerie ins Netz gestellt. Vielleicht hat ja jemand Ahnung von der Materie und kann mir einen Tipp geben, wie viel ich dafür verlangen kann.

http://rudkowski.com/bilder/Elektro-Teile/

Herzlichen Dank für eure Unterstützung,

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.