Re: (G.A.S.) Blog: neues DIY-Haushaltsgerät


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom August 14. 2013 um 14:50:16:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Blog: neues DIY-Haushaltsgerät geschrieben von Kurt am August 13. 2013 um 23:43:29:

Hallo, Kurt

5. Pickups: Peter empfahl ganz simpel: Fender noiseless … ok, da gibt’s aber vintage noiseless, noiseless N3, SCN noiseless, Hot noiseless …  und auch die Fender Texas Specials sollen gut sein .. oder doch Edelmanufakturteile von Häussel  oder Staufer? Geht wieder ins Geld. Klar ist bisher nur: es werden 3 Single-Coils sein, also klassische SSS-Bestückung. Und auf Gebrumme hab ich wenig Bock.

Hl 
Es gibt auf dem Markt sicher viele gute PU-Sets. Ich habe auch schon einige durch auf der Suche nach meinem "Traum"-Set. Ich kann dir nur sagen aus meiner Erfahrung, dass alles, was sich nach mehr Power, Texas oder Overwound anhört meilenweit weg ist von dem Sound, den du anscheinend suchst (der 60s-Sound), kann allerdings auch seine Reize haben, wenn es ganz speziell sein soll.

IiiiiIch kann da nur Martin zustimmen, wenn er die Fat-50s hervorhebt, denn ich habe diese in meinen beiden Strats (50s- und 60s-Style), allerdings in beiden Fällen gewürzt mit einem Seymour Duncan SSL-1 am Hals (hier die Kabel "falsch" herum anlöten!!!) und das ist für mich in beiden Exemplaren ein traumhafter Strat-Sound! Die FAT-50s als komplettes Set sind auch klasse und hier ist der Mittel-PU auch RW/RP, es brummt in den Zwischenstellungen nicht mehr. Die Noiseless habe ich noch nicht probiert, man liest (und hört) aber immer wieder, dass diesen etwas das letzte Quäntchen an den so berühmten und geliebten süßen Höhen fehlen soll.

GGruß und viel Erfolg und Spaß.

Marc



  

6.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.