Re: (G.A.S.) Kaufberatung LesPaul


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juli 25. 2013 um 11:52:02:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Kaufberatung LesPaul geschrieben von JVStoffel am Juli 24. 2013 um 19:26:34:

Servus,

als einer der ins LP Lager abgewandert ist kann ich nur sagen das er die Dinger anspielen soll. Die Tokai's haben mich nicht immer vom Hocker gerissen, erst in einem Preisgefüge in dem es das entsprechende Counterpart von G auch schon zum fast gleichen Preis gab und das bringt mich zum Hauptpunkt: Sollte der Kollege dann irgendwann feststellen daß es die LP ihm doch nicht bringt dann hast Du mit der Tokai einen deutlicheren Wertverlust als bei einer Gibson. Meine zwei Hauptäxte sind inzwischen eine 2012 Standard sowie eine 2012er Traditional, beide mit BBPros ausgestattet und Tonelock Hardware (war serienmäßig dabei) und das waren die ersten beiden bei denen ich nicht das Gefühl hatte was ändern zu müssen (sei es PUs, Bridge oder STP), einzig die Tonkondensatoren wurden geändert (was bei den verbauten Platinen leider nicht mehr so easy ist). Auch entgegengekommen ist mir das 60ties Slim Taper Profil der Hälse (meine Pfoten sind von der kleineren Sorte) und der Compoundradius 10-12", nehm ich meine Joe Perry da oder die Classic stören mich die Hälse inzwischen fast... man spielt sich zwar schnell wieder ein aber die 2012er sind doch bequemer...und ein Punkt ist nicht zu vergessen: LP wiegt! Meistens so um die 4kg +/- ein paar hundert Gramm, das sollte man schon gewöhnt sein mal 3-4h am Gurt zerren zu haben...

just my 2c

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.