(Band) The Pack Reloaded - Songs Review 05: Song for you


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 21. 2013 um 14:54:26:

Song-Review Teil 5: Song for you

1983 hatte ich die Gelegenheit, für vier Monate an einem Forschungsvorhaben der Uni Bonn in Alexandria, Ägypten, mitarbeiten zu können. Bereits vor der Abreise war mir (mehr oder weniger klar), dass diese vier Monate das Ende meiner damaligen Beziehung (war eh ne fragile Kiste) bedeuten würde. Die graduelle Entwicklung meiner emotionalen Tagesform habe ich in den drei folgenden Stücken verabreitet, so nach dem Motto: Oh, ich vermiss Dich so - willst Du mich wirklich verlassen - Juut, datt de foott bess ....haha.
Strophe und etwas, dass sowohl Mitmuisker als auch Hörer eher als Pre-Chorus-Bridge denn als wirklichen Refrain empfinden, gab es schon immer. Auch hier habe ich lange über einen gesonderten Mittelteil nachgedacht. Dass es jetzt so geworden ist, wie es geworden ist, ist den zwei Tagen Probezeit mit Robert Brenner am Bass und Robert Eisfeldt an den Drums geschuldet. Trotz knapp bemessenem Zeitrahmen haben wir diverse Dinge ausprobiert, um dann diesen leicht reggae-ähnlichen Groove als passend zu erarbeiten. Wirklich geile Soli von Marek Arnold am Sopransaxophon sowie Michael Hassemer an der Gitarre (und dieses Solo kam nach 24 Stunden, wwwooooooaaaaaahhhhhh) komplettieren die Nummer. Die zweistimmige Pre-Verse-Melodie entstand im Frühjahr während der Bearbeitung in meinem Studio.
Insgesamt ne coole Nummer und imho stilistisch am weitesten weg vom Rest. Übrigens auch eine Nummer, die akustisch genauso chic geworden ist, aber das ist Teil 10 der Geschichte ....tbc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.