Re: (Gitarre) Aku-Gitarre gesucht (Musikerkarriere reloaded)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Juli 19. 2013 um 07:12:39:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Aku-Gitarre gesucht (Musikerkarriere reloaded) geschrieben von teleman am Juli 16. 2013 um 14:58:28:

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich war gestern mal eine runde Testen (Musik Produktiv). Die hatten das gesammte Furch-Paket sowie Martin, und dann noch 2,3 weitere Fabrikate.

Furch hat es mir sehr angetan von Design und Verarbeitung her. Grundsätzlich haben mich die günstigeren Modelle (die mit der dünnen Mattlackierung) eher angesprochen, da sie einen volleren/lauteren Sound haben. Da ich die Gitarre jedoch mehrheitlich im Studio einsetze, denke ich, hätte ich ein rechtes gedröhne, was dann wieder über relativ massive Korrekturen bei EQ korrigiert werden müsste. Auch die Jumbos vor Furch fand ich grundsätzlich sehr toll, schöner, bassiger Sound, jedoch hatte ich den eindruck, dass die Basssaiten gegenüber den anderen zu laut waren.

Auch Martin haben mir überzeugt, jedoch kam da der Gitarrenbauer in mir wieder hoch. Wie kann es sein, dass eine matt lackierte Gitarre mit billigstem Mahagonie und offenen Mechaniken 1500 EUR kostet? Klar, wenns tönt, dann tönts, aber trotzdem, da stimmt Preis/Leistung nicht wirklich.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben, was für eine Form von Aku ich in die nähere Auswahl nehmen soll, wenns darum geht, strumming auf Band zu bringen, welches sich gut in die Aufnahme einfügen soll, ohne zu wummern, sprich einfach ausgewogen ist? Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruss

Roli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.