Re: (Gitarre) Strathals biegen ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juni 10. 2013 um 18:08:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Strathals biegen ... geschrieben von André am Juni 10. 2013 um 10:44:28:

Hi André,

sodale, hier nun ein kurzer Lagebericht:

Gestern abend war Tom in meiner Strat-Sprechstunde. Normalerweise greift hier ja das Patientengeheimnis, - aber man kennt sich ja und wir sind hier unter uns.
D.h. erst mal A sagen und dann ran an den Hals. 
Einen streifen Furnier habe ich leider nicht gefunden, dafür aber ein Streifen Umleimer der schon ewig in meinem Keller herumliegt (also echt Vintage).
Das Ding hat in der Stärke genau gepasst und der Halswinkel ist nun paloma.  

Den ollen Sattel hab ich dank deiner Hilfe auch relativ problemlos rausbekommen. Die Geschichte mit dem Unterlegen bzw. dem Unterfüttern mit 2 Komponentenkleber habe ich mir allerdings geschenkt, denn mir ist eingefallen, dass ich auch noch so ein Ding hier in meinem Keller herumkullern hatte. Sitzt passt wackelt und hat ausreichend Luft, ist etwas vergammelt, d.h. auch Vintage und schön einstellen kann man es auch noch.

Abschließend einen Satz 10er Saiten mit "heavy bottom" draufgeworfen und eine weitere Feder ins Tremolo reingehängt, die ich auch noch in meinem Keller und so ... ;-)

Dann ein bisschen Reiterchen und Intonation gefriemelt, nebenher zwei Tannenzäpfle gelöffelt und anschließend die Schrammel dem Tom in die Hand gedrückt.
OK, der Hals ist zwar etwas verzogen und wenn man im ersten Bund spielt ist bei, ich glaube A und G Saite ein bisschen Schnarren am zweiten Bundstäbchen angesagt - aber das ist kaum der Rede wert. 

>> Hab ein Feund, der Sitar spielt. Ich werde ihn ja mal fragen ;o)
Das hat sich also erledigt ... ;-)

Viele Grüße
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.