Re: (Technik) Bitte um Hilfe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Mai 31. 2013 um 19:25:36:

Als Antwort zu: (Technik) Bitte um Hilfe geschrieben von yoox am Mai 31. 2013 um 12:06:39:

Hallo Mike,

ich habe eben mal etwas im Netz herumgestöbert weil ich gerade etwas Zeit habe und weil mich das Thema interessiert.
Direkte Erfahrung habe ich mit dem Zeugs, welches ich da zusammengegoogelt habe aber nicht. 

Folgende Fragen solltet ihr vielleicht noch klären bevor du in einem Musikgeschäft aufschlägst:
- Soll die Anlage fest installiert werden ?
- Was sind denn das für Boxen die da noch in der Ecke stehen, vielleicht kann man die ja vernünftig mit einplanen ?
- Wer soll die Anlage bedienen ? Ist da immer ein technisch versierter Hausmeister zur Stelle oder muss das das ganze Zeugs auch vom Religions-, Geschichte-, oder Englischlehrer (da kenne ich einen) bedienbar sein ? Z.B. weil da mal eben etwas Musi für die Jazztanz AG benötigt wird (früher gabs das mal, aber Jazz lief da eigentlich nie ;-))
- braucht ihr einen Monitor ?  

Na, wie auch immer, hier mal eine grobe Idee unter der Annahme, dass das eher selten z.B. am Schulfest oder der Einschulungsfeier benötigt wird und sich dann jemand um das Geraffel kümmert:
- Powermixer  1000 €
- 2x 12" FullrangeBoxen (die soll der Hausmeister an die Decke hängen) 650 €
- 8-10 Mikros (ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sinnvoll ist 10 Kids im Alter von ca. 8 Jahren mit Mikros auszustatten - ich möchte da jedenfalls nicht am Mischpult sitzen ;-)
OK, aber wenn es denn sein soll, dann z.B. sowas für zusammen ca. 1300 € 
- dann noch zwei Chormikros + zwei Ständer (oder der Hausmeister bastelt eine Deckenhalterung mit Kabel ca. 300 €
- und last but not least der besagte CD und USB- Knecht (armer Hausmeister, denn nun brauchen wir ein Rack für den Mischer und den Player. Am besten noch mit Schublade für die ganzen Kabel...)
- Wenn dann irgendwann auch noch die Schulband drüber spielen will, dann kommt irgendwann noch ein SubBass dazu und gut is.

Inklusive Kabel, Case oder Wägelchen, einem kleinen Monitor und etwas drum rum  landest du bei ca. 4000 €
Wie gesagt, nur mal so ne Hausnummer ... da kann man nun beliebig hin und her jonglieren ...

Gruß
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.