(Aussensaiter) one for all


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 07. 2001 um 10:32:29:

Liebe Gemeinde!

Man nehme Schweinemedaillons, bestreiche sie mit mittelscharfem Senf und wickele sie in Schwarzwälder Schinken. Die Medaillons kommen anschließend in eine leicht gefettete Auflaufform und die dann bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen. Nach fünf Minuten bitte wenden. Nach weiteren fünf Minuten wird Sahne in die Auflaufform gegossen und zerbröselter Gorgonzola zwischen die Fleischstücke gestreut. Je nach Größe der Medaillons noch zehn bis zwanzig Minuten garen lassen und mit grünen Nudeln oder Ciabatta servieren. Dazu lieber Rotwein als Weißwein, da das Gericht sehr gehaltvoll ist und den Weißen vom Geschmack her "erdrücken" würde. Soviel erst einmal, da mir reine Metadiskussionen ein Greuel sind.

Nun mein Aufruf an die Neulinge in diesem Forum. Diese Seite wird immer wieder mit einer Stammkneipe verglichen. Wenn ich eine fremde Kneipe betrete, halte ich mich erst einmal _etwas_ zurück und warte ab, was das eigentlich für ein Laden ist. Nach den ersten zwei Minuten ein vorschnelles Urteil zu fällen, hier also nach drei oder vier Threads , ist doch sehr voreilig. Wir möchten keinen Krach in unserer Stammkneipe, sondern ein gepflegtes Miteinander.

Es gibt mehr als dieses eine Forum im Web. "Take it or leave it" ist hier keine Erpressung, sondern eine freundliche Bitte, gewachsene Strukturen und Verhaltensmuster wenigstens zum Teil zu akzeptieren.

Jetzt mein Aufruf an die alten Aussensaiter. Da die beiden oberen Absätze ohnehin nicht jeder Neuling liest, bleibt bei nervigen Postings der Rat von Friedlieb: "Nicht mal ignorieren!". Allerdings sollte uns klar sein, dass beim Zuzug von neuen Leuten auch Veränderungen in Themen, Ton und Umgang die Folge sind.

Warum das Ganze? Naja, die Filets in Schinken/Gorgonzola sind echt lecker und außerdem tauchen vermehrt unbekannte Namen hier auf und die anschließenden Diskussionen sind nicht immer so schön zu lesen. Und jetzt nehme ich meine Brille ab und tippe einhändig weiter, da ich mir an die eigene Nase fasse. Mea culpa.

Bis die Tage

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.