Re: (Bass) ohne Strom ?????????????


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Februar 24. 2001 um 21:52:41:

Als Antwort zu: Re: (Bass) ohne Strom ????????????? geschrieben von Rainer am Februar 24. 2001 um 17:51:49:

: Akustische Bässe sind immer etwas problematisch, jedenfalls die kleiner als ein Kontra.

Ein wenig kleiner wäre schon gut, hab mal den Kontra von meinem Lehrer gespielt und geringgradig Probleme bekommen..., so von wegen: wie spielt man das Teil und kommt trotzdem noch zum singen ans Mikro :-)

: Das Problem ist eine passende Verstärkung. Am besten 10er oder 12er mit Horn, der Amp sollte neutral und clean sein (z.B. Trace Elliot AH300 :-)). Die Laneys (Richter-Serie) gingen da auch. Auf jeden Fall keine Luftbewegungsmaschine, sondern eher ein Akustik-Combo oder 2x10 oder 1x12. Muss man mit dem gewählten Bass ausprobieren.

Meinen Fender spiele ich im Moment entweder über meinen kleinen Brühwürfel (Hartke, HA 1400), oder (laut!!! goil!!!) über unsere Anlage (HK-Audio, LUKAS, 300 Watt Sinus, 12er Subwoofer mit int. Verstärker, 2 Satelliten), beide eigentlich ziemlich neutral.

Der Sound unserer Band ist sehr Akustik-geprägt (A-Klampfe, Violine, afr. Percussion) und obwohl man den Fender sehr warm und rund spielen kann (er kann auch abgehen *g*), fällt er doch bei einigen Stücken irgendwie raus. Deshalb der Akustik.

Gruß
Doc



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.