Re: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 31. 2012 um 12:12:43:

Als Antwort zu: Re: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte geschrieben von FunkyMonk am Dezember 30. 2012 um 23:30:56:

Hi,

ACH DU &§%$&("§!!!!
Wow, hast Du die importiert oder ist Dir so eine in Bucht & co zugelaufen?

war im guitarworld-Forum und in eBay Kleinanzeigen annonciert. Sie ist wahrscheinlich die einzige Danocaster in Deutschland. Schön geaged, kein abgeknabberter Hühnerknochen, aber schön geaged. "Soft relic" nennt man das wohl, die Metallteile aber eher "medium" bis " heavy". Der Lack ist jedoch zu 99% noch dran :)

Sie ist schwarz, was mir optisch nicht besonders gefällt, und hat ein greenish-Pickguard, was mir auch nicht gut gefällt. Deshalb bin ich auf dem Weg zum Antesten noch bei realguitars vorbeigefahren (und da hätte ich mir gewiss auch eine menhr als akzeptable Strat bauen lassen können).

Aber bei der Danocaster stimmt soundlich wie haptisch einfach alles. Sehr resonant, sehr obertonreich - alle 5 Sounds astrein, geiler Hals (asymetrisches leichtes V), fühlt sich völlig selbstverständlich an, und obwohl sie nur 9,5" Griffbrettwölbung hat komme ich bestens drauf klar. Die Rocketfire-Pickups sind recht zahm, dafür dynamisch, transparent und klar. Grütze rein => Grütze raus :) Mit leicht zurückgenommenen Höhen gefällt mir vor allem der Stegpickup sehr (auf dem Halspickup klingen ja fast alle Strats gut).

Sie bekommt jetzt ein tortoise Pickguard und dann war es das, evennnntuell probiere ich nochmal eins in aged pearl (wie auf meinen anderen beiden Strats).

Gruß nach Ö!

ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.