Re: (G.A.S.) "Was lag unterm Tannenbaum"-Thread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Dezember 26. 2012 um 10:45:48:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) "Was lag unterm Tannenbaum"-Thread geschrieben von JVStoffel am Dezember 25. 2012 um 23:43:11:

Moin Stoffel!

Stoffel, der im Gegensatz zu Dir wirklich weiß, wie es klingt wenn man sich einen abbricht... ;-)

Von wegen! Die Akkordfolge im B-Teil ist einfach gemein. Sobald du einen Ton gefunden hast, der passt, klingt der gleich beim nächsten Akkord total falsch. Probier es aus und daddel einfach mal so zum Backing, ich finde das echt fies!

Und wenn man dann mit der Zeit ausgecheckt hat, welche Töne über die Akkorde passen, dann kriegt man sie nicht richtig verbunden (das Solospiel springt quasi von Akkord zu Akkord in eine andere Lage, das klingt auch nicht schön).

Also übt man dann halt immer zwei Akkorde im Wechsel, um die Verbindung hinzukriegen, dann die nächsten, usw., und dann halt irgend vier Akkorde am Stück, und irgendwann kommt man dann halt so leidlich durch. Dabei raucht mir dann aber der Kopf, und wenn du nicht voll konzentriert bist, landest du gleich wieder im Graben.

Wäre einfacher, wenn ich früher als junger Mensch meinen Gitarrenunterricht ernster genommen hätte und mich intensiver mit Bebop-Jazz beschäftigt hätte...

Aber mal abgesehen von dem ganzen Theoriekram bin ich diesmal mit dem Sound ganz zufrieden. Dabei habe ich einfach nur die Staufer-Strat ins Audiointerface gesteckt, alles andere sind Plugins aus Logic.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.