Re: (Aussenjam) #08 Fusion Balad 2012


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 25. 2012 um 21:12:48:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #08 Fusion Balad 2012 geschrieben von gitarrenstefan am November 25. 2012 um 12:09:40:

Hallo Miles,

hallo Stefan!

Die Pentatonik finde ich in Ordnung, sie ist mein bester Freund! Ich schließe mich hier dennoch einfach mal an, denn das Umspielen der Akkordtöne ist ein lohnendes Konzept, um sein Tonmaterial etwas zu erweitern (und es klingt für mich meist auch angenehmer und logischer, als die Anwendung irgendwelcher Skalentheorien).

Den Bezug zum Backing fand ich auch nicht so richtig, habe das aber mehr auf den verwendeten Hall auf der Gitarre geschoben, der sehr anders klingt als der Grundsound vom Backing.

Aus diesem Grund lege ich manchmal sogar ein ganz klein wenig von meinem Gitarrenhall auch auf das gesamte Backing, damit man subjektiv das Gefühl bekommt, dass wirklich alle Klangquellen aus demselben Raum kommen. Allerdings achte ich beim Routing darauf, dass die Bassanteile mit dem EQ weggefiltert werden, bevor das Backing in den Hall geht (damit unten herum nicht alles verwischt).

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.