Re: (Effekte) Fuzz - aber welches?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 18. 2012 um 14:21:35:

Als Antwort zu: (Effekte) Fuzz - aber welches? geschrieben von Cleemens am November 18. 2012 um 13:18:47:

Hi,

ich hatte schon sauviele Fuzzes, einigermaßen günstige wie das VoodooLab Superfuzz, das MEK CF-1, zwei Fulltone 70, ein Fulltone Ultimate Octave, mehrere sackteure wie das Analogman Sunface, insgesamt drei oder vier Fulltone 69, das OXFUZZ und sogar digitale wie das Boss FZ5.

Das beste für meine Zwecke ist das "69 slight return". Es klingt sehr harmonisch rund, arbeitet sehr gut mit anderen Zerrern zusammen und klingt vor allem auch mit gebufferten Signalen astrein. Das "slight return" ist unter 400€ kaum zu bekommen.

Ich biete bei eBay-Kleinanzeigen und im GW-Forum ein hammerschlagblaues Fulltone 70 an. Das ist die Version, die unser Dieter (=diet) auf guitartest.de getestet hat. Das, was das 70 liefert, ist eindeutig ein

fetter, bratziger, aggresiver, aber nicht zu sägender und auch nicht zu moderner Sound, der eindeutig Fuzz ist und nicht Distortion

und insofern das, was du suchst.

Falls du Interesse hast, melde dich, du könntest es deutlich unter deinem Limit erstehen.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.