(schön wars) Ein Abend mit Maceo Parker und Incognito


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom November 10. 2012 um 15:21:29:

Hallo beisammen, hallo Michael (J)

wenn ich Jürgen wäre, würde ich heute wohl das berühmte T-Shirt anziehen, denn es war spät gestern.. sehr spät und das hatte einen guten Grund.
In Aalen findet zur Zeit das 21. Aalener Jazzfest statt und gestern stand das hier auf dem Programm. 
Da ich ja mehr so auf kleinere Locations stehe, habe ich mir Marcus Miller und Larry Graham in der Stadthalle geschenkt und bin lieber gleich zu Maceo und Incognito gepilgert.

Freunde, was soll ich sagen - schön wars und groovig ohne Ende. Maceo Parker hatte ich vor ca. 15 Jahren ein paar mal gesehen, damals noch mit Fred Wesley, ihr wisst schon "Shake everything you've got" ... 
Gestern klang dann das dann etwa so ...  der Gitarrist bzw. die gesamte Band hat eine sehr lässige Art funky zu spielen, nicht so kantig und technisch aber mit viel "feel" (kuckt mal so bei 1:10) und Maceo zuckt immer noch wie damals bei James Brown oder den Horny Horns ;-)

Im zweiten Teil spielte dann Incognito... Das Rezept ist denkbar einfach:
Urgestein "Bluey" schnappt sich eine Tele, einen ROLAND Jazz Chorus, einen Treter und ein WahWah und dann noch zwei Hände voll super gute Musiker und die Party ist perfekt. So in etwa klingt das dann ...  

Das wollt ich nur mal eben jemandem erzählen.
Schönes Wochenenden und Gruß
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.